Wechsel in der Geschäftsführung der D-Trust

13. Dezember 2023 - Nach zwölf Jahren in der Geschäftsführung der D-Trust GmbH wird Dr. Kim Nguyen ab dem 1. Januar 2024 den wichtigen Bereich „Innovations“ der Bundesdruckerei GmbH leiten. Dort folgt er auf Dr. Manfred Paeschke, der den Bereich viele Jahre erfolgreich leitete und nun aus Altersgründen ausscheidet. Nguyens Nachfolger als Geschäftsführer des qualifizierten Vertrauensdiensteanbieters D-Trust wird Jochen Felsner. Dies hat der Aufsichtsrat der Bundesdruckerei Gruppe GmbH in seiner Sitzung beschlossen. Felsner leitet seit 2018 das Geschäftsfeld Trusted Data Solutions der Bundesdruckerei GmbH und ist bereits seit zehn Jahren in verschiedenen Führungsrollen bei der Gruppe tätig. Gemeinsam mit Markus Bleher wird er ab dem neuen Jahr die Geschäfte der D-Trust führen. „Dr. Kim Nguyen, Dr. Manfred Paeschke und Jochen Felsner haben in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit geleistet und maßgeblich zum Erfolg der Bundesdruckerei-Gruppe beigetragen. Dafür möchte ich ihnen meinen Dank aussprechen“, sagt Dr. Stefan Hofschen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bundesdruckerei Gruppe GmbH.

Seit 25 Jahren eine Erfolgsgeschichte

D-Trust wurde mit dem Inkrafttreten der europäischen Signaturdirektive im Jahr 1998 gegründet und ist heute der größte Vertrauensdiensteanbieter (VDA) in Deutschland. „Seit 25 Jahren ist es die Mission der D-Trust, das Vertrauen in die Digitalisierung zu stärken und so den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fortschritt zu unterstützen“, sagt Hofschen. Diese Erfolgsgeschichte wird nun unter veränderter Führung fortgesetzt.